Wunsch-Weihnachtsbaum

Wunsch-Weihnachtsbaum einmal anders

14.11.2020

Corona macht es leider erforderlich, den Ablauf der „Wunsch-Weihnachtsbaum-Aktion“ des
Bürgervereins Langfort e.V. zu ändern!

Die Vorsitzende der Kinderherzhilfe machte darauf aufmerksam, dass es unter „Corona-Umständen“ leider nicht möglich sei, von den Kindern wie bisher praktiziert, Wunschzettel zu erhalten.

Da es aber nach wie vor notwendig und sinnvoll ist, den betreuten Kindern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, haben sich die Organisatoren des Bürgervereins zu einer anderen Durchführung der Hilfsaktion entschieden.

Anstatt Wunschkarten hängen nun viele bunte Umschläge mit alternativen Spendenbeträgen am
Weihnachtsbaum, der im Salon Creativ Styling von Ute Müller im Einkaufszentrum in Langfort steht. Hilfsbereite Menschen können einen Geldbetrag in einen der Umschläge und dann in die bereitgestellte Sammel-Box stecken.

Die Aktion startet am 14. November und dauert bis 17. Dezember.

Geplant ist, mit dem gespendeten Betrag – sobald es wieder möglich ist – allen betreuten Kindern einen Zoobesuch zu ermöglichen.

Also, die Spende ist gut angelegt und wird große Freude bereiten. 

Der Vorstand des Bürgervereins sagt jetzt schon „ein herzliches Dankeschön“ im Namen der Kinder.