Wunsch-Weihnachtsbaum

850 Euro für die Kinderherzhilfe

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der Bürgerverein Langfort seine Hilfsaktion“ Wunschweihnachtsbaum“ für die Langenfelder Kinderherzhilfe gem. V.- wie bewährt wieder im Friseur-Salon von Ute Müller, CreativStyling, im Einkaufszentrum Langfort.

Leider war es unter „Corona-Umständen“ nicht möglich, von den Kindern direkt die vielen Wunschzettel für den Weihnachtsbaum zu erhalten.
So hat sich Gudrun Klarmann, Mitglied des Vorstandes des Bürgervereins, für eine andere Durchführung der Hilfsaktion entschieden.
Anstatt Wunschkarten hingen nun bunte Umschläge mit alternativen Spendenbeträgen am Weihnachtsbaum.

Viele hilfsbereite Menschen, meist Kundinnen und Kunden von Ute Müller, haben eine Geldspende in einen dieser Umschläge gesteckt.

Wie die Jahre davor, war auch in diesem Jahr die Aktion ein voller Erfolg. So konnte Gudrun Klarmann der Geschäftsführerin der Kinderherzhilfe, Claire Günzel, einen Betrag von 850,– € für eine gemeinsame Aktion mit den Kinder überreichen. „Wenn es Corona wieder erlaubt, organisieren wir für unsere von uns betreuten Kinder und deren Geschwisterkinder einen Besuch im Kölner Zoo“ , freute sich Claire Günzel.

Der Vorstand des Bürgervereins Langfort e.V. wird die Aktion in 2021 wiederholen und sagt im Namen der Kinder allen fleißigen Spendern und Beteiligten ein herzliches Dankeschön.