Dreck-Weg-Tag am 18. März 2023

Für ein sauberes Langfort
Dreck-weg-Tag des Bürgervereins

Am Samstag, dem 18. März 2023 um 10:00 Uhr treffen sich Alt und Jung, um dem Müll “auf den Leib” zu rücken. Das, was andere Mitbewohner nicht ordnungsgemäß in den Müll werfen, sondern im Wäldchen, an den Straßenrändern oder sonst wo “entsorgen” gilt es aufzusammeln. Leider oder Gotts sei Dank kommen da immer zahlreiche große Müllsäcke zusammen. „Nun ist Corona überstanden und wir werden diesmal wahrscheinlich noch mehr Unrat zusammentragen müssen und können. Aber gemeinschaftlich schaffen wir das schon und es macht auch Spaß !” sagt Werner Mey, der im Bürgerverein Langfort den Dreckwegtag plant und durchführt.

Treffpunkt für die Reinigungsaktion um 10.00 Uhr an den Glascontainern am Weißenstein (Gut Langfort). Hilfsgeräte, wie langstielige Greifzangen und Müllsäcke, werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss, ca. gegen 12.00 Uhr, können sich die Teilnehmer mit einer deftigen Suppe stärken, die der Verein in einem der Seminarräume auf dem Reiterhof Langfort als Dankeschön bereitstellt.