Dreck-weg-Tag des Bürgervereins

Dreck-weg-Tag des Bürgervereins

Immer mehr junge Familien und Jugendliche beteiligen sich!

Über 20 Säcke Unrat und Müll, das ist die Bilanz der Mithilfe vieler Bürgerinnen und Bürger aus Langfort am diesjährigen

Dreck-weg-Tag des Bürgervereins Langfort, zum dem der Verein am 18. März 2023 eingeladen hatte.

Besonders erfreulich ist, dass viele Familien mit Kindern und Jugendliche an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.
Auch eine Gruppe der Jugendorganisation des UNICEF war nun schon das 3. Jahr dabei. Ferner konnte Werner Mey, der Organisator der Säuberungsaktion,
viele bekannte „Stammgäste“ begrüßen.

Als „Belohnung“ für den ehrenamtlichen Einsatz lud der Verein zum sehr leckeren Gulaschsuppe-Essen im Restaurant „Meraki“ auf dem Reiterhof Langfort ein.

Besonders erwähnenswert: Die Bäckerei Langfort aus dem Einkaufszentrum spendete dazu die Brötchen.

Die Teilnehmer waren sich einig: Dies war eine sehr gelungene und hilfreiche Aktion, die der Bürgerverein selbstverständlich auch im nächsten Jahr fortsetzen wird.
Der Vorstand sagt allen Beteiligten recht herzlichen Dank für den selbstlosen Einsatz.