Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung 2023

Wir laden Sie herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des
Bürgervereins Langfort e.V. ein.

Auf unserer Mitgliederversammlung im September 2022 haben die Mitglieder eine Satzungsänderung beschlossen, die vom Finanzamt nicht anerkannt wird, da der Wortlaut die Gemeinnützigkeit des Bürgervereins nicht sicherstellt.

Es geht um den § 13, der die Verwendung des Vereinsvermögens regelt, falls der Bürgerverein seine Arbeit einstellen würde.

Wir sind aufgerufen, die Mitglieder in einer erneuten Mitgliederversammlung über einen geänderten Wortlaut abzustimmen zu lassen. Dieser ist vorab mit dem Finanzamt abgeklärt worden und wird auf der Versammlung vorgestellt.

Wir bitten hiermit die Mitglieder des Bürgervereins, auf dieser Mitgliederversammlung per Mehrheitsentscheid über diese Änderung abzustimmen.

Ort und Zeit: Café am Wald, Langfort 3, (Begegnungsstätte der AWO)
Mittwoch, 7.Juni 2023, 18:00h.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Unterstützung.