Verein erhält Fördermittel der Stadtsparkasse Langenfeld

Der Bürgerverein Langfort e.V. (BVL) existiert seit über 40 Jahren und wurde seinerzeit gegründet, um z.B. eine Schnellstraße durch Langfort zu verhindern. Mittlerweile haben sich die Aufgaben verlagert. Das soziale Engagement des Vereins steht weiterhin im Fokus. Neu hinzu gekommen sind nun Fragestellungen wie Naturschutz, die Vermittlung von Naturwissen an möglichst junge Menschen und der Erhalt des Langforter Einkaufszentrums.

Diese Neuorientierung des BVL bedarf einiger Anpassungen in der Öffentlichkeitsarbeit. Für die Überarbeitung von Drucksachen und anderen Öffentlichkeits-wirksamen Maßnahmen erhält der Bürgerverein nun eine Zuwendung aus Mitteln des PS-Zweckertrages. „Wir freuen uns sehr über diese finanziellen Mittel und werden damit die Neupositionierung des Vereins in Richtung Natur und mehr Familienengagement wirksam unterstützen können,” so Frank Klarmann, Vorsitzender des Bürgervereins.

Kontakt zum Bürgerverein Langfort e.V. via E-Mail an info@bv-langfort.de.