„Wunsch-Weihnachtsbaum-Aktion“ des Bürgervereins Langfort e.V.

Bereits zum 7. Mal helfen Langforter und Langenfelder Bürger herzranken Kindern!

Auch in diesem Jahr macht Corona es leider erforderlich, den Ablauf der Hilfsaktion zu ändern. Die Vorsitzende der Kinderherzhilfe machte darauf aufmerksam, dass es unter „Corona-Umständen“ leider nicht möglich sei, von den Kindern wie bisher praktiziert, Wunschzettel zu erhalten.

Da es aber nach wie vor notwendig und sinnvoll ist, den betreuten Kindern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, haben sich die Kinderherzhilfe und der Bürgerverein zu einer leicht geänderten Durchführung des Wunschweihnachtsbaums entschieden. Anstatt Wunschkarten hängen nun viele bunte Umschläge mit alternativen Spendenbeträgen am Weihnachtsbaum.

Hilfsbereite Menschen können einen Geldbetrag in einen der Umschläge und dann in die bereitgestellte Sammel-Box stecken. Geplant ist, mit dem gespendeten Betrag – sobald es wieder möglich ist – allen betreuten Kindern z. B. einen Zoobesuch zu ermöglichen.


Also, die Spende ist gut angelegt und wird große Freude bereiten.

Die Aktion startet am Dienstag, den 16. November und wird am 18. Dezember 2021 beendet sein.

Wo? Im Friseur-Salon von Ute Müller, Creativ Styling, Zum Stadtbad 31, im Einkaufszentrum Langfort!

Jetzt schon ein herzliches Dankeschön im Namen der Kinder.