Baumbewässerung

Aktion Baumbewässerung wird fortgesetzt

Veröffentlicht

Im Sommer 2020 startete der Bürgerverein Langfort e.V. mit der Aktion der Bewässerung der Straßenbäume Am Alten Broich. Anwohnerinnen und Anwohner, die einen Baum in Pflege nehmen wollten, erhielten den dafür benötigten Kunststoffsack von der Stadt Langenfeld. Viele beantragten eine Patenschaft, die mit einem Betrag in Höhe von 25,00 Euro das Engagement honoriert.

Die Aktion des Bürgervereins wird auch dieses Jahr fortgesetzt. Der Betriebshof hat die Bäume Am Alten Broich wieder mit Plastiksäcken versehen. Es gibt jedoch noch weitere Bäume, die Bewässerung in heißen Perioden benötigen. Deshalb ruft der Bürgerverein erneut dazu auf, eine Patenschaft für einen Baum zu übernehmen, der noch unversorgt ist.

Der Bürgerverein Langfort hat die Bewässerungs-Aktion nun erweitert um die Straße ‚Zum Stadion‘. Auch hier werden Anwohnerinnen und Anwohner gesucht, die die Bewässerung eines Baumes übernehmen. Das kann mit oder ohne Patenschaft erfolgen.

Ansprechpartner für den Bezug eines Bewässerungssackes und den Antrag für eine Patenschaft ist Herr Oelzner, Baumkontrolleur des Betriebshofs. Er ist erreichbar unter der Rufnummer 02173 794-9-5510.

Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen und Ideen für neue Aktionen ist der Vorsitzende des Bürgervereins, Frank Klarmann, Telefon 02173 969700.